In diesen Tagen wurden die ersten Möbel für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner unsers Hauses geliefert und aufgebaut – ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Inbetriebnahme der besonderen Wohnform im Bereich der Sozialen Teilhabe im Juli 2026. Tatkräftige Hilfe leisteten Bewohnende und Mitarbeitende aus dem Haus Fischbachtal, das wie das Haus St. Georg zu den Ordenswerken gehört: Die engagierten Helfer/-innen packten im Rahmen der Arbeitsangebote gemeinsam mit an und richteten die ersten Zimmer ein. Dieses Engagement zeigt einmal mehr, wie gelebte Teilhabe und gegenseitige Unterstützung im Alltag aussehen können.
Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihre großartige Unterstützung und freuen uns auf die nächsten Schritte bis zur Eröffnung!