Gemeinsam Räume schaffen: Erste Möbel für unser Haus

In diesen Tagen wurden die ersten Möbel für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner unsers Hauses geliefert und aufgebaut – ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Inbetriebnahme der besonderen Wohnform im Bereich der Sozialen Teilhabe im Juli 2026. Tatkräftige Hilfe leisteten Bewohnende und Mitarbeitende aus dem Haus Fischbachtal, das wie das Haus St. Georg zu den Ordenswerken gehört: Die engagierten Helfer/-innen packten im Rahmen der Arbeitsangebote gemeinsam mit an und richteten die ersten Zimmer ein. Dieses Engagement zeigt einmal mehr, wie gelebte Teilhabe und gegenseitige Unterstützung im Alltag aussehen können.

Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihre großartige Unterstützung und freuen uns auf die nächsten Schritte bis zur Eröffnung!

Danke für die gespendeten Möbel.
Bewohnende helfen die gesamte Woche.
Freude am Helfen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.